Video-PR: In 3 Schritten zur Betriebsanlagengenehmigung

1024 576 wazek & partner

Kompliziert scheinende Hürden einfach darstellen und erklären: das war die Aufgabenstellung des Umweltservice Wirtschaftskammer OÖ an uns für einen Film rund um das Thema Betriebsanlagengenehmigung. Mit dem fertigen Produkt können nun betroffene Unternehmer vereinfacht beraten werden.

Was tun wenn man einen Betrieb errichten, ändern oder erweitern möchte? Für viele Unternehmer stellt ein derartiges Vorhaben oft eine unüberwindbare Hürde aus Behördengängen und damit verbundenen Bewilligungen dar. web name Das muss nicht sein, wenn man rechtzeitig mit den richtigen Ansprechpartnern kommuniziert und wichtige Grundvoraussetzungen nicht vergisst.

Gemeinsam mit den Verantwortlichen des Umweltservice der WKOÖ wurde ein Konzept erarbeitet, aus dem dann ein Drehbuch entstand. Die Idee: mit drei wesentlichen Schritten die Vorbereitungen für das jeweilige Projekt ideal umsetzen zu können.

So entstand ein kurzweiliger Film, der in Kombination von Statements der Experten der WKOÖ mit einem bestens umgesetzten Beispiel aus Bad Leonfelden, eindringlich die wesentlichen Faktoren vermittelt. Wir waren für die Gesamtproduktion des Filmes zuständig: vom Erstgespräch in der WKOÖ über die redaktionelle Drehbuchgestaltung und die Dreharbeiten in den jeweiligen Firmen vor Ort bis zum Schnitt und der Vertonung. Die Wirtschaftskammer OÖ verwendet künftig den Film für themenbezogene Informationsveranstaltungen und stellt ihn auch online auf spezifischen Plattformen zur Verfügung. Für die WKO ist dieser informative Film ein wichtiger Baustein, um komplizierte Materie vereinfacht und im Wesentlichen den Unternehmern zu vermitteln. Die so genannte „Bewegtbildkommunikation“ ist in Zeiten von ständiger Online-Präsenz ein ständig wachsendes Instrument der Übermittlung vorrangiger Botschaften. http://www.wazek.com/betriebsanlagengenehmigung-3-schritte-zum-ziel/Wichtig dabei: die professionelle und zugleich originelle Umsetzung. Nur so erreicht und erhält man den Empfänger der Botschaft.